Neue Satzung 2019

Neue Satzung am 05.02.2019 ins Genossenschaftsregister eingetragen

Der Entwurf einer neuen Satzung für unsere Baugenossenschaft wurde in der letzten Mitgliederversammlung am 17.11.2018 ausführlich besprochen und ohne Änderung von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Nun hat auch das Registergericht Nürnberg unsere neue Satzung ohne jede Beanstandung genehmigt und endlich ins Genossenschaftsregister Nürnberg eingetragen. Mit dieser Eintragung am 05.02.2019 erlangt die neue Satzung Gültigkeit.

Der an alle Mitglieder bereits übersandte Satzungsentwurf kann weiter verwendet werden. Sofern ein Mitglied seine neue Satzung nicht mehr findet, besteht natürlich auch die Möglichkeit, ein Exemplar der inzwischen neu gedruckten Satzung kostenlos in unserer Geschäftsstelle "Planetenring 6" zu den bekannten Öffnungszeiten abzuholen. Die frühere Satzung von 2008 verliert damit ihre Gültigkeit und kann entsorgt werden.

 

Unsere aktuelle Satzung

Zurück